Meine Schwerpunkte liegen in der Indikationsstellung und Durchführung operativer orthopädischer Eingriffe an den unteren Extremitäten.

Der Weg hin zur optimalen Behandlung – die Durchführung nicht-operativer Maßnahmen und das Aufzeigen von Alternativverfahren - erfordert Zeit, die ich mir gerne für Sie in meinen Ordinationen (Ordinationszentrum Klinik Diakonissen Linz und Praxisgemeinschaft Pasching) nehme.

Ist eine Operation notwendig, führe ich diese ausschließlich in der Klinik Diakonissen Linz durch.

Als Experte für Hüft- und Knieendoprothetik arbeite ich mit modernsten Implantaten minimal invasiv und blutsparend in einem professionellen Team.

Als langjähriger Leiter der Fuß- und Sprunggelenksambulanz im AKH Linz habe ich große Routine in der Behandlung sämtlicher Fußbeschwerden wie z.B. Hallux valgus, Senk-Spreizfuß oder Knick-Plattfuß.

Mit bereits mehr als 300 implantierten Sprunggelenksprothesen zählen diese - als Alternative zur Versteifung - zu meinen besonderen Spezialisierungen.